R+V Neujahrsvorsätze

Lösungen nach jedem Geschmack

Logo
R+V Marktbearbeitung

Damit gute Vorsätze nicht nur Vorsätze bleiben.

Zum Jahreswechsel ist es Tradition, sich gute Vorsätze für das kommende Jahr zu nehmen. Endlich für die Zukunft vorsorgen, Geld zur Seite legen, sich um die Gesundheit kümmern und mehr Zeit mit der Familie verbringen sind dabei regelmäßig in den Top-Ten der guten Vorsätze vertreten. Die R+V nutzt diesen Anspracheanlass und steht Kunden mit passgenauen Lösungen unterstützend zur Seite. Für die erfolgreiche Marktbearbeitung unterstützte wvp die R+V mit einer starken Kampagne, zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen zur omnikanalen Bespielung aller Touchpoints sowie ergänzenden Maßnahmen für den Vertrieb.

  • ruv_neujahrsvorsaetze_2023_keyvisual_3zu2
  • ruv_neujahrsvorsaetze_2023_motiv_salat_3zu2
  • ruv_neujahrsvorsaetze_2023_motiv_pfaennchen_3zu2
  • ruv_neujahrsvorsaetze_2023_motiv_wunderkerzen_3zu2
  • ruv_neujahrsvorsaetze_2023_shooting_makingof_img_2804
Fotoshooting & Filmdreh

Ein echtes Feiermomentum

wvp verantwortete die Film- & Fotoproduktion der Kampagne –
entstanden sind feierliche Szenen einer Silvesterparty,
die sowohl im Print als auch Online sowie in Social Media
eingesetzt wurden.

  • ruv_neujahrsvorsaetze_2023_shooting_makingof_img_2816
PoS

Silvesterstimmung in den Banken

Zur Verlängerung der Kampagne in den Volksbanken Raiffeisenbanken lieferte wvp zahlreiche Maßnahmen: E-Plakat, Geldautomaten-Screen, Texte für Online-Banking und Kontoauszugdrucker sowie beratungsunterstützende Infomaterialien wie Kundeninfo und Verkaufsinformation.

  • neujahrsvorsaetze_magazin_mockup
Magazin

Für sympathische Aufmerksamkeit

Das Silvestermagazin wurde sowohl als Print-Ausgabe für den PoS sowie als digitales eBook entwickelt. Es kombiniert redaktionellen Inhalt (z.B. leckere Raclette-Rezepte/Ideen) mit kampagnenspezifischen Produktinhalten und bietet somit einen echten Mehrwert.

  • silvestermagazin_innen_zweiseiten
Gute Vorsätze,
gut umgesetzt!
Icon
Gemeinsam geht es leichter – die Kampagne unterstützt Kunden in der Realisation ihrer guten Vorsätze
  • dialog_neujahrsvorsaetze
Dialog

Kundenansprache

Der Vertrieb hat die Wahl: Kunden können sowohl über ein gedrucktes Anschreiben, ein E-Mailing oder ein Newsletter zum Thema kontaktiert werden. Zudem wurde ein Lettershop-Mailing zentralseitig an Bestandskunden verschickt.

  • digital_neujahrsvorsaetze
Digital

Online und Social Media

Eine eigene Kampagnenseite bildete die digitale Anlaufstelle für das Thema Neujahrsvorsätze. Online-Banner sowie reichweitenstarke Social-Media-Kampagne sorgte für die nötige Aufmerksamkeit sowie Leadgenerierung.


Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung & Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18