Der deutsche Mittelstand steht unter Druck – mehr als die Hälfte der Unternehmen stufen sich als akut krisengefährdet ein. Jeder 3. Unternehmer hat noch nichts gegen diese Risiken unternommen.
Die R+V Versicherung bietet Resilienz-Beratung, Lösungskonzepte und verlässliche Hilfe aus einer Hand. Wir begleiten den Bereich Firmenkunden als Agenturpartner darin, dieses Angebot in einem schlüssigen Vertriebskonzept nach innen zu kommunizieren und mit einem attraktiven Kommunikationskonzept neue Firmenkunden zu begeistern und bestehenden Kontakte weiter auszubauen.
Top-Thema Resilienz
Lösungsangebote, um Unternehmen krisensicher aufzustellen

Gemeinsam stark bleiben
Resilienzberatung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Unternehmen.
Für Unternehmen kommt es darauf an, die Risiken für die individuelle Wettbewerbsfähigkeit im Blick zu haben und erfolgreiche zu managen. Dabei unterstützt das ganzheitliche Resilienz-Konzept der R+V Versicherung. Mit der Resilienz-Beratung schaffen Vertriebsmitarbeiter Transparenz, finanziellen Schutz und helfen Reputationsschäden vorzubeugen. wvp unterstützt diesen Prozess durch umfangreiche Vertriebsunterlagen, wie z.B. einer Beratungshilfe, in der die individuellen Risiken des Unternehmens eingetragen werden können.
Anzeigenkonzept
Eine authentische Ansprache auf Aufgenhöhe – Unternehmerinnen und Unternehmer berichten von Ihrer Zusammenarbeit mit der R+V. Im Fokus steht dabei die Resilienz ihres Unternehmens in den verschiedenen Teilbereichen – von IT-Sicherheit bis Erneuerbare Energien. Diese echten Kundenstories wurden in einer groß angelegten Mediekampagne mit reichweitenstarker Ausspielung in relevanten Titeln inszeniert. Als klassische Anzeige oder neu entwickeltem Advertorial für noch mehr Aufmerksamkeit.
Landingpage
Als zentrales Zielmedium dient die Landingpage auf der R+V Website. Interessenten können sich auf ruv.de/resilienz über das ganzheitliche Angebot der R+V informieren, bekommen Einblicke in verschiedene Angebote und können über die Ansprechpartnersuche ihren individuellen Resilienz-Beratungstermin vereinbaren.
Kontinuität statt
Komplexität
Kundenbroschüre
Die Beratungshilfe wurde speziell für das Beratungsgespräch entwickelt und hält die Möglichkeit für das Eintragen der individuellen Risiken des Unternehmens bereit – sowohl schriftlich als auch digital.
Die Kundenbroschüre kann zur Vor- und Nachbereitung des persönlichen Gesprächs genutzt werden.
Alles zur Hand, um Unternehmen resilient aufzustellen
wvp unterstützt den Bereich Firmenkunden mit umfangreichen Maßnahmen, um den Beratungsprozess zu unterstützen, neue Firmenkunden anzusprechen und Bestandskunden weiter auszubauen. Von digitalen Verkaufshilfen, Unterlagen zur Vorbereitung, Kundenbroschüren oder Anleitungen für die telefonische Beratung erhalten Vertriebsmitarbeiter alles, was sie brauchen, um z.B. das Thema Erneuerbare Energien unter dem Dach von Resilienz zu vermarkten.
Wir freuen uns auf Sie.

Geschäftsführung
Markenführung // Kreation
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