Vorsorge-Initiative

Positionierung der VR-Banken in Baden-Württemberg als DER Vorsorgeexperte

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Volksbanken Raiffeisenbanken

Vorsorge-Initiative

Entwicklung eines regionalen Vermarktungskonzepts zum Thema Vorsorge in Baden-Württemberg für regionale Volksbanken Raiffeisenbanken. Zielsetzung war der Change im Mindset junger Kunden, ihre Vorsorge anzupacken und dafür die Volksbanken Raiffeisenbanken als First Choice abzuspeichern. Im Zentrum der Kampagne steht ein extern entwickelter Age-Filter, der Usern ein Bild ihres Zukunfts-Ichs erstellt. Damit wird sofort klar: man bleibt auch im Alter man selbst. Hat die gleichen Vorlieben, mag die gleichen Dinge und findet sich noch gar nicht so alt.

Auf den Punkt gebracht: Du bleibst du – egal wie alt du bist!

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Regionale Bekanntheit schaffen

SAG’S MIT KARTE!

Mit witzigen Sprüchen machen wir auf das Thema aufmerksam. Immer im Fokus: Der QR-Code, der Interessenten direkt zum Age-Filter führt. Die humorvollen Karten aktivieren und machen Lust, Komplimente zu verteilen. Zu finden in teilnehmenden Banken.

WIE MAN SEIN MORGEN GESTALTET, ENTSCHEIDET MAN SCHON HEUTE.
Volksbanken Raiffeisenbanken machen Vorsorge für jeden verständlich.
OOH

Hohe Sichtbarkeit

Die Kampagne macht neugierig und präsentiert den QR-Code auf plakative Weise. Optimiert für den Einsatz in OOH-Medien und Anzeigen.

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Kommunikation in den Filialen

POS-PAKET

Um das Thema in der SB-Zone der Banken aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, wurden PoS-Pakete, bestehend aus DIN A1 Plakaten, Roll-Ups sowie Deko-Würfeln in zwei Größen, erstellt.

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Kundengeschenk

ALLES FÜR DIE ZUKUNFTSBERATUNG

Die humorvollen Sprüche der Kampagne wurden auch für Give-aways genutzt. In den Jute-Beuteln können alle Dokumente mit nach Hause genommen werden. Die Aufkleber hinterlassen sowohl auf dem Laptop des Beraters einen bleibenden Eindruck und werden gerne von Kunden mitgenommen.

Kundenmailing

INFOS IN ENDLOS-SCHLEIFE

Die Faltkarte hält alle Informationen bereit und aktiviert Kunden durch die besondere Faltweise.

Content-Creator

SIGNAGE

Das Motto der Kampagne wurde als Leuchtschild erstellt. Es kommt in der Content-Creator Lounge der Volksbank zum Einsatz. So wird der Rahmen für individuellen Content der Bank geschaffen.

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Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung // Kreation

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