Kampagnen-
Relaunch

Entwicklung einer Einführungskampagne zum Launch der Reiseführer-Reihe

Logo
MARCO POLO

GO! – 360° Kommunikationskampagne

In ausgewählten Printmedien präsentiert MARCO POLO mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigenmotiven die neuen Reiseführer. Die starken Motive eröffnen die neue Erlebniswelt in lässig-trendigem Look und fordern auf, direkt die neuen Inhalte und innovativen Themen selbst zu entdecken.

  • marcopolo_kamp_2016_go_360_schwarz
VERMARKTUNGSKONZEPT

Die Welt wartet …

Bestandteile der 360°-Kampagne sind ein neuer Claim, überraschende Kampagnenmotive, ein Roll-out am Point of Sale mit verkaufsfördernder Dekoration und starken Give-aways, eine Out-of-Home-Händler-Plakatierung, Onlineteaser auf sämtlichen relevanten Social-Media-Kanälen, eine reichweitenstarke Funkkampagne sowie ein Trailer auf MARCO POLO TV und auf Youtube.

  • 14201_mp_kamp_2016_visual-3
  • 14201_mp_kamp_2016_visual-2
  • 14201_mp_kamp_2016_visual-4
  • 14201_mp_kamp_2016_visual-5
  • 14201_mp_kamp_2016_visual-1
  • marcopolo_kamp_reisefuehrer_uebersicht
Bereits im ersten Jahr konnten die Marktanteile um 29,8 % gesteigert und 25 % neue Käufer gewonnen werden.Icon
TV-TRAILER

Erlebnistouren spannend in Szene gesetzt

Die aktuellen Erlebnistouren sowie die digitale Verknüpfung der Inhalte mit der MARCO POLO App standen beim Relaunch im Vordergrund, um der Zielgruppe ein maximales Erlebnis in kurzer Zeit zu bieten.

  • marcopolo_kamp_film_vorschau
  • marcopolo_kamp_pos_uebersicht
VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG

Herausragende PoS-Inszenierung mit sichtbarem Erfolg

Der 360°-Kommunikationsmix wird durch eine starke PoS-Inszenierung getragen, die Kunden dort abholt, wo die Kaufentscheidung fällt: im Buchladen.

  • marcopolo_kamp_pos
  • marcopolo_kamp_auszeichnungen
AWARDS

Preisgekrönte Kampagne

Mit dem Relaunch und dem neuen Kampagnen Claim “Go! Die Welt wartet auf Dich” entstand ein optimistischer, trendorientierter Auftritt, der u. a. mit dem begehrten POS Marketing Award in GOLD und dem internationalen IMC Award gekrönt wurde.


Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung // Kreation

ar@wvp.de
0711 60 17 67 18