In ausgewählten Printmedien präsentiert MARCO POLO mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigenmotiven die neuen Reiseführer. Die starken Motive eröffnen die neue Erlebniswelt in lässig-trendigem Look und fordern auf, direkt die neuen Inhalte und innovativen Themen selbst zu entdecken.
Kampagnen-
Relaunch
Entwicklung einer Einführungskampagne zum Launch der Reiseführer-Reihe
GO! – 360° Kommunikationskampagne
Die Welt wartet …
Bestandteile der 360°-Kampagne sind ein neuer Claim, überraschende Kampagnenmotive, ein Roll-out am Point of Sale mit verkaufsfördernder Dekoration und starken Give-aways, eine Out-of-Home-Händler-Plakatierung, Onlineteaser auf sämtlichen relevanten Social-Media-Kanälen, eine reichweitenstarke Funkkampagne sowie ein Trailer auf MARCO POLO TV und auf Youtube.
Bereits im ersten Jahr konnten die Marktanteile um 29,8 % gesteigert und 25 % neue Käufer gewonnen werden.
Erlebnistouren spannend in Szene gesetzt
Die aktuellen Erlebnistouren sowie die digitale Verknüpfung der Inhalte mit der MARCO POLO App standen beim Relaunch im Vordergrund, um der Zielgruppe ein maximales Erlebnis in kurzer Zeit zu bieten.
Herausragende PoS-Inszenierung mit sichtbarem Erfolg
Der 360°-Kommunikationsmix wird durch eine starke PoS-Inszenierung getragen, die Kunden dort abholt, wo die Kaufentscheidung fällt: im Buchladen.
Preisgekrönte Kampagne
Mit dem Relaunch und dem neuen Kampagnen Claim “Go! Die Welt wartet auf Dich” entstand ein optimistischer, trendorientierter Auftritt, der u. a. mit dem begehrten POS Marketing Award in GOLD und dem internationalen IMC Award gekrönt wurde.
Wir freuen uns auf Sie.
![Anette Rottmar](/media/image/0e1c26b2-bmw-seal-and-protect-anette-rottmar-400x400.jpg)
Geschäftsführung
Markenführung // Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18