Mit einem erfrischenden Kampagnenmotiv startet die breit angelegte MARCO POLO Sommerkampagne unter dem Slogan „GO! Die Welt wartet auf Dich.“ Das aktivierende Motiv der Klippenspringer weckt die Lust auf Reisen, Sommerurlaub und einen Sprung ins kühle Nass und setzt damit die Must Do’s des Sommers innerhalb der Handelskampagne gekonnt in Szene.
Eine breit angelegte Medienkooperation mit einem führenden Medienunternehmen generiert 25 Mio. Kontakte durch Anzeigen in den reichweitenstarken Frauen- und Männertiteln (wie z. B. Bunte und Focus) und Onlinebanner in reiserelevanten Portalen.
Ziel war es, eine maximale Präsenz und Aufmerksamkeit im stationären Buchhandel zu erreichen und somit den Marktanteil weiter zu steigern. Mit der Sommerkampagne 2018 konnten wir dieses Ziel mit einer 4 %-Umsatzsteigerung im stark sinkenden Buchhandels-Absatzmarkt erreichen.