Marco Polo Sommerkampagne

PoS-Aktivierungskampagne mit breit angelegter Medienkooperation

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MARCO POLO

Sommerkampagne

Mit einem erfrischenden Kampagnenmotiv startet die breit angelegte MARCO POLO Sommerkampagne unter dem Slogan „GO! Die Welt wartet auf Dich.“ Das aktivierende Motiv der Klippenspringer weckt die Lust auf Reisen, Sommerurlaub und einen Sprung ins kühle Nass und setzt damit die Must Do’s des Sommers innerhalb der Handelskampagne gekonnt in Szene.

Eine breit angelegte Medienkooperation mit einem führenden Medienunternehmen generiert 25 Mio. Kontakte durch Anzeigen in den reichweitenstarken Frauen- und Männertiteln (wie z. B. Bunte und Focus) und Onlinebanner in reiserelevanten Portalen.

Ziel war es, eine maximale Präsenz und Aufmerksamkeit im stationären Buchhandel zu erreichen und somit den Marktanteil weiter zu steigern. Mit der Sommerkampagne 2018 konnten wir dieses Ziel mit einer 4&nbsp%-Umsatzsteigerung im stark sinkenden Buchhandels-Absatzmarkt erreichen.

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PoS-Deko

Impulsverstärker für Handel und Endkunden

Das dreidimensionale PoS-Display im Kampagnenlook ist ein echter Augenfang im Handel und ist mit einem kostenloses Mini-Magazin bestückt, welches Endkunden mit den angesagtesten Trends und Insider-Tipps für den Sommer versorgt. Die schicke und praktische Kühlbox im angesagten Retro-Look dient als aufmerksamkeitsstarkes Dekoelement mit Zweitnutzen und als Händler-Incentive. Mit großem Erfolg: Es wurden 20 % mehr Deko-/Aktionspakete bestellt.

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Ergänzende Kommunikationsmaßnahmen

Für gesteigerte Reichweite wurde die Kampagne mit dem Trend-Magazin mittels einer cleveren Kombination aus Anzeigenschaltungen und redaktionellen Content-Einbindungen im reiseaffinen Umfeld zielgruppengenau in den reichweitenstarken Medientiteln platziert. Die gekonnte Medienorchestrierung entlang der Decision-Journey, bestehen aus Printanzeigen, die das Costumer-Incentive bewerben und der flankierenden Contentintegration im passenden Medien- und Reiseumfeld wurde ideal genutzt, um noch höhere Kontaktfrequenz zu erzeugen. Highlight der Medien-Kooperation: ein Reisetyp-Test, beispielsweise in Freundin.de. Insgesamt unterstützt die umfassende Channelbelegung im reiseaffinen Umfeld und innerhalb der Zielgruppe den Buchhandel maßgeblich in Sachen Frequenz.

Zudem wird die Sommerkampagne auch innerhalb der sozialen Netzwerke begleitet und beworben. Passend zum Look der Kampagne aktivieren auch die Social-Media-Posts den
Endverbraucher und sorgen durch charmante Inszenierung der angesagtesten Erlebnis-Trends – auch im Bewegtbildformat – für Aufmerksamkeit und durch den Aufrufcharakter für mehr Frequenz im Buchhandel.


Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung // Kreation

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