Basis für den neuen Markenauftritt war eine umfassende Markt- und Statusanalyse. Es galt, fehlende Emotionalität, ein unklares Markenprofil sowie unzureichende Außenwirkung der Dachmarke mit einem zukunftsweisenden Konzept entgegenzuwirken. Erschaffen wurde ein glaubhaftes, differenzierendes Markenversprechen, das konsequent und ganzheitlich in allen Facetten des Markenauftritts umgesetzt wurde.
DER Marktführer für Dachbegrünung in Europa
Neuer Markenauftritt und neues Selbstverständnis
Vom Nischenprodukt zur grünen Zukunftstechnologie im modernen Städtebau
Reduktion schafft Qualität
Klar definierte Farben, ein schnörkelloser Font, qualitativ hochwertige Referenzmotive und ein emotionales Storytelling verzahnt mit klarer Vorteilskommunikation bewirken eine positive Imgageaufladung sowie Produktfokussierung.
Die Dualstrategie stellt einfache, aber klare Regeln auf
Wir schaffen ein glaubhaftes, differenzierendes Markenversprechen und setzen es konsequent und ganzheitlich um. Dabei stand das Sichtbarmachen der Erfolgsgeschichte sowie der Innovationskraft von Optigrün im Fokus.
Die duale Headlinemechanik unterstreicht den Synergie-Faktor.
Neuer Literaturauftritt mit modernem Look
- Hoher Weißanteil mit Akzentfarbe Grün in zwei Abtönungen.
- Emotionalisierendes Storytelling verzahnt mit Vorteilskommunikation.
- Fokussierung auf positive Bildwelten > positive Imageaufladung durch sympathische Produktfokussierung.
Komplexe Sachverhalte simpel und verständlich dargestellt
Die Leistung steckt im Detail. Die grafisch reduzierten und dennoch anschaulichen Illustrationen verleihen der Vorteilsargumentation den nötigen Drive und visualisieren die Innovationskraft der Marke Optigrün.
Wir freuen uns auf Sie.
Geschäftsführung
Markenführung // Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18