Die 1998 von Doktor Barbara Mez-Starck gegründete Stiftung fördert gemeinnützig und räumlich uneingeschränkt Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Naturwissenschaften, insbesondere der Chemie und Physik. Der Stiftungszweck beinhaltet insbesondere die Unterstützung der Arbeitsgruppe Chemical Information Systems (vormals Spektren und Strukturdokumentation) an der Universität Ulm, der das Lebenswerk von Frau Dr. Barbara Mez-Starck erhält und weiter entwickelt. Wir freuen uns, die Stiftung durch Entwicklung eines Corporate Designs sowie umfangreicher Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen.
KOMMUNIKATIONS­AUFTRITT
für die Wissenschaft
Relaunch des Kommunikationsauftritts für die Barbara Mez-Starck-Stiftung
Erweitertes Konzept für eine erfolgreiche, zukunftsweisende Ausrichtung der Stiftung
Das Kugel-Stab-Modell
des Methanolmoleküls mit interner Rotation Logo der MOGADOC-Datenbank)
Zur besseren Wahrnehmung der Stiftung in der Öffentlichkeit
Entwickelt wurde eine moderne Wort-Bild-Marke mit ausgewogener Typografie. Der geschlossene Kreis steht symbolisch für Einheit als auch für Ganzheitlichkeit.
Dynamisches Gestaltungselement
Zwei sich überschneidende Kreise, die im Gestaltungsraum frei eingesetzt werden, schaffen die visuelle Verbindung zum Logo und dynamisieren das Layout.
Mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Seriosität
Unterstützt wird das neue Logo durch ein frisches, modernes und internationales Corporate Design, konzipiert für den crossmedialen Einsatz. Es wurde ein neues Farbkonzept, Schriftssystem sowie Gestaltungsraster mit eigener Bildsprache entwickelt.
Farbe bis Bildwelt
Das blaue Farbspektrum als Unterstützung des technologischen Anspruchs mit Fokus auf Forschung und Entwicklung sowie die Erweiterung um Grün-/Blau-Töne mit Blick auf ökologischen Anspruch und Nachhaltigkeit. Für einen modernen Kommunikationsauftritt mit universell einsetzbarer Schrift.
Klar, technisch und fokussiert
Klar und fokussiert aus der Markenidee heraus abgeleitet und in Harmonie zum neuen Farbspektrum.
Richtungsweisend auf den Punkt
Unterstützt wird der neue Auftritt durch verschiedene kommunikationsunterstützende Medien wie Roll-ups und DIN-lang-Flyer, die kurz und informativ die Stiftung und deren Bereiche erklären.
Neue Imagebroschüre mit modernem Look
Herzstück der Kommunikationsmaßnahmen ist die neu gestaltete Imagebroschüre.
Neuer Webauftritt im modernen Look
Der neue Homepage-Auftritt mit optimierter UX und zeitgemäßem Look and Feel rundet das Leistungsspektrum des Markenrelaunches ab.
Wir freuen uns auf Sie.
Geschäftsführung
Markenführung // Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18