Die erfolgreiche Cashback-Kampagne der R+V Versicherung geht in die nächste Runde. wvp unterstützt mit zahlreichen Maßnahmen, von der Vertriebsunterstützung über zahlreiche Print- und Digital-Mittel für Banken bis zur großen Social-Media-Mitglieder-Show für den extra Awareness-Boost. Wieder mit dabei: Enie van de Meiklokjes als prominente Botschafterin für die Mitglieder-Vorteilswelt. Sie erklärt das Cashback-Prinzip und macht das Thema charmant und leichtgängig. Für die Social-Media Show bekommt sie tatkräftige Unterstützung durch angesagte Talents – passend zur jungen Fokus-Zielgruppe.
R+V Versicherung
Cashback Kampagne 2025

Für Mitglieder der Volksbanken Raiffeisenbanken packen wir mehr drauf
Wir machen die Mitglieder-
Vorteilswelt in Banken sichtbar.
Mitglieder, d.h. Kunden mit Teilhaberschaft sind Kapitalgeber und Fundament der Genossenschaftsbanken. Mitgliederzahlen sind rückläufig und der Altersdurchschnitt zu hoch. Mitglieder-Vorteile sind insbesondere bei den jüngeren Kunden nicht mehr bekannt. Als größter Vorteilsgeber im genossenschaftlichen Verbund unterstützt die R+V Versicherung in der Kampagne Banken darin, die Awareness für die Mitglieder-Vorteilswelt zu steigern, neue junge Mitglieder zu gewinnen und diese an die R+V überzuleiten.
Wir packen mehr drauf.
Nimmt man alle Vorteile für Mitglieder zusammen, erhält man einen riesigen Berg an Vorteilskirschen. Man spart Geld, profitiert von besonderen Leistungen und hat Zugang zu einem exklusiven Angebot der R+V Versicherung. Das besondere Highlight: Die jährliche Chance auf Cashback der Versicherungsbeiträge. Hier bekommt jeder sein Stück vom Kuchen und kann richtig absahnen.
Wir machen das Thema leicht verständlich und zugänglich
Cashback ist ein idealer Anspracheanlass – das Produkt jedoch erklärungsbedürftig. Unsere Lösung: Etablierung von Enie van de Meiklojkes als glaubwürdige Mitglieder-Botschafterin, die das Thema charmant und leichtgängig macht. Durch Ihre Sendung „Das große Promibacken“ sowie zahlreiche Buchveröffentlichungen zum Thema Backen schafft sie die perfekte Überleitung der seit 2022 bestehenden Kampagnenidee: Mit Cashback bekommt jeder sein Stück vom Kuchen
Wir sorgen für Unterhaltung
In der Social-Media Kampagne steht der Spaß im Vordergrund. In vier unterhaltsamen Gameshows treten vier Talents gegeneinander in spannenden Spielen an. Bei der PingPong-Challenge, Whats-in-the-Box, Jugendwörterraten oder beim Glücksrad entdecken die Kandidaten gemeinsam mit Moderatorin Enie die einzigartige Mitglieder-Vorteilswelt. Erstellt wurden vier Folgen a 4 min. sowie Cutdowns, Best- und Making-of. Ergänzt wurden die vier Folgen durch Creator-Reels durch die teilnehmenden Influencer.
Aufmerksamkeit in den Filialen
Die Mitglieder-Vorteilswelt wird leichtgängig, aufmerksamkeitsstark und aktivierend inszeniert. Banken profitieren über 4.500 Starter-Paketen und insgesamt über 350.000 Werbemitteln.
Neben den Mitteln im R+V Design wurden zahlreiche Mittel im Co-Branding-Design zur Verfügung gestellt und sorgten für eine hohe Teilnahme von fast 90 % in den Banken.
Alles für die erfolgreiche Marktbearbeitung
Neben den zahlreichen PoS-Mitteln erhalten Banken digitale Vorlagen für Online- sowie Social-Media-Maßnahmen, Anzeigenvorlagen sowie den digiatlen PoS. Zudem werden Sie für die Vermarktung fit gemacht durch ein großes Paket an Check- und Bestelllisten, FAQ, Schulungsunterlagen und vielem mehr.
Wir freuen uns auf Sie.

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