Das Beste für den Besten

Produktneueinführung: Operationskostenversicherung Hund

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R+V Versicherung

Storytelling-Konzept und Kampagnenmotive

Entwicklung eines Kommunikationskonzepts und einer Strategie zur Vermarktung des speziellen Versicherungsproduktes R+V-Operationskostenversicherung für Hunde mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und dem Außendienst ein Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem er die Hunde-OP-Versicherung aktiv vertreiben kann.

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Gemeinschaftsmomente
erleben.

  • 02_erhalten

Gemeinschaftsmomente
erhalten.

  • 03_dauerhaft_sichern

Gemeinschaftsmomente
dauerhaft sichern.

Mit der R+V-Operationskostenversicherung Hund sichere ich den Ernstfall für meinen liebsten Gefährten ab – ohne Wenn und Aber

Unser Fokus:

  • Die dauerhafte Gesundheit und Unbeschwertheit von Hund und Halter/-in.
  • Der finanzielle Schutz vor dem Kostenrisiko einer teuren Operation, die trotz aller Sorgfalt nicht eingeplant oder gesteuert werden kann.
  • Die Etablierung der Operations­kostenversicherung für Hunde als Selbstverständnis.

Die kommunikative Botschaft:

Der Hund gehört zur Familie, und daher muss er auch ebenso wie ein Familienmitglied beschützt werden.

VERMARKTUNGSKONZEPT

Kampagnenvisual

Entwicklung einer impulsstarken Kampagne zur Vermarktung der Operationskostenversicherung mit dem Ziel die Neukundengewinnung und Cross-Selling-Potenziale bei Bestandskunden aufzuzeigen und auszuschöpfen für die Zielgruppen private Hundebesitzer, Züchter, Tierärzte, Tierkliniken, Vereine/Verbände, Tierschutz. Ausarbeitung eines Kreativkonzepts mit unterschiedlichen Ideen und Maßnahmen zur Zielerreichung unter Berücksichtigung der Customer Journey offline und online.

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VERMARKTUNGSKONZEPT

Plakatmotive / Anzeigen

Zentrale Kommunikationsmittel bilden die emotionalen Kampagnenmotive ab mit dem Fokus, die wesentliche Botschaft in den Köpfen der Zielgruppen verankern. Das Ergebnis: Eine abverkaufsstarke Kampagne mit verschiedenen Plakat- und Anzeigenmotiven, die das Produkt zielgruppen- und bedarfsspezifisch und emotional in Szene setzen. Getreu dem Motto: Gemeinschaftsmomente erleben, erhalten und dauerhaft sichern!

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Online

Film für Social-Media-Einsatz und Geschenkaktion zur Neukunden-/Adressgenerierung

Im Zentrum der SoMe-Kampagne steht der Videospot, der innerhalb der sozialen Netzwerke zum Einsatz kommt und hohe Aufmerksamkeit auf das Produkt zieht. Mit einer speziellen Neukundenaktion werden wertvolle Adressen durch die Auslobung eines besonderen Geschenkes – mit Personalisierung – generiert.

Goodie

Anreiz

Auslobung persönliches Geschenk – individualisierbar gegen Adresse online.

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Verkaufsförderungsimpulse

Berater-Tool: Mini-Leporello-Karte „Smartcard“

Als Berater-Tool dient ein besonderes Goodie: Das Leckerli mit Mini-Leporello für Hundebesitzer, das mit unterschiedlichsten Hunderassen/Menschen/Situationen emotionalisiert sowie die „lebenslange Unbeschwertheit“ dank der Operationskostenversicherung charmant in Szene setzt und vor allem die wesentlichen Vorteile der Versichung prägnant auf den Punkt bringt.

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POS-AUSTATTUNG

Impulse und Gesprächsstarter vor Ort

Entwicklung und Umsetzung eines „POS-Pakets“ in Form von flexibel einsetzbaren Roll-ups, Thekenaufsteller sowie einem Hundenapf als „Kundenstopper“ und zum Einstiegsgesprächsanlass für den Vertriebsmitarbeiter.

Darüber hinaus eine Kundeninformation, Geldautomaten-Screens­bespielungen, Kontoauszugsdruckertexte und Anzeigen.

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Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung & Kreation
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