Markenauftritt
mit Premiumanspruch

Neuer Kommunikationsauftritt für den Marktführer für Bauteile

Logo
SCHÖCK

Startschuss einer neuen Markenarchitektur

Entwicklung eines neuen, stileinheitlichen Kommunikationsauftritts, der alles umfasst: ein neues Logo, eine neue Farbwelt und mehr Authentizität in der Bildsprache sowie Tonalität. Basis war eine umfassende Markenanalyse, um dem Anspruch eines Marktführers gerecht zu werden.

  • schoeck_ci_relaunch_ausgangslage
LOOK AND FEEL

Ausgangslage

Außenwirkung der Marke Schöck bisher.

LOGO-ÜBERARBEITUNG

Visueller Assoziationsanker mit Symbolkraft

Das neue Logo spiegelt den Premiumanspruch des Markt-/Innovationsführer wieder. Es symbolisiert Stärke und Dominanz, die in einem prägnanten, merkfähigen und flexibel einsetzbaren Kürzel verdichtet wurden. Das Logo intergriert die allumfassende, richtungsweisende Kraft und zeigt: Schöck ist mehr als seine Produkte. Es steht symbolhaft für das gesamte Bauwerk/-vorhaben.

  • schoeck_ci_relaunch_logoausarbeitung
CORPORATE DESIGN

Mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Seriosität

Unterstützt wird das neue Logo durch ein frisches, modernes und internationales Corporate Design, konzipiert für den crossmedialen Einsatz. Es wurde ein neues Farbkonzept, Schriftssystem sowie Gestaltungsraster mit eigener Bildsprache entwickelt.

  • schoeck_ci_relaunch_coporatedesign
  • schoeck_ci_relaunch_ci_guidelines
CI-GUIDELINES

Die Richtlinien für den neuen Markenauftritt

Das neue Corporate Design wurde in einer durchdachten und einfach anzuwendenen Guideline festgehalten.

  • schoeck_ci_relaunch_ci_icons
BILDKONZEPT

Stileinheitliche, anspruchsvolle Bildwelt aus ästhetischer Produktfotografie und emotionaliserenden Menschen

Die Bildsprache macht den Mehrwert der Marke sichtbar: Sie stellt Kunden in den Mittelpunkt und verknüpft diese mit einer ästhetischen Sachfotografie, die Produkte als echte Leistungsträger inszeniert. So werden Leistungen, Kompetenz und Materialität visualisiert – in einem besonderen Look mit hoher Wiedererkennung.

  • schoeck_ci_relaunch_bildwelt
BILDKONZEPT

Produktshots

Sicherheit und Verlässlichkeit wird durch die neue Bildsprache in der Produktinszenierung ebenso transportiert wie die hohe Innovationskraft und Nachhaltigkeit der Produkte.

  • schoeck_ci_relaunch_produktshots
  • schoeck_ci_relaunch_broschueren
KLARE LITERATURHIERARCHIE

Neuer Literaturauftritt mit modernem Look

Großzügige Bilder und eine klare Gestaltung machen den neuen, übersichtlichen Look der Broschüren aus.

  • schoeck_ci_relaunch_broschuere_gif_platzhalter
  • schoeck_ci_relaunch_online_gif_platzhalter
ONLINE

Neuer Webauftritt im modernen Look

Der neue Homepage-Auftritt mit optimierter UX und zeitgemäßem Look and Feel rundet das Leistungsspektrum des Markenrelaunches ab.


Wir freuen uns auf Sie.

Anette RottmarAnette Rottmar

Geschäftsführung
Markenführung // Kreation

ar@wvp.de
0711 60 17 67 18