Entwicklung eines neuen, stileinheitlichen Kommunikationsauftritts, der alles umfasst: ein neues Logo, eine neue Farbwelt und mehr Authentizität in der Bildsprache sowie Tonalität. Basis war eine umfassende Markenanalyse, um dem Anspruch eines Marktführers gerecht zu werden.
Markenauftritt
mit Premiumanspruch
Neuer Kommunikationsauftritt für den Marktführer für Bauteile
Startschuss einer neuen Markenarchitektur
Ausgangslage
Außenwirkung der Marke Schöck bisher.
Visueller Assoziationsanker mit Symbolkraft
Das neue Logo spiegelt den Premiumanspruch des Markt-/Innovationsführer wieder. Es symbolisiert Stärke und Dominanz, die in einem prägnanten, merkfähigen und flexibel einsetzbaren Kürzel verdichtet wurden. Das Logo intergriert die allumfassende, richtungsweisende Kraft und zeigt: Schöck ist mehr als seine Produkte. Es steht symbolhaft für das gesamte Bauwerk/-vorhaben.
Mehr Klarheit, Eindeutigkeit und Seriosität
Unterstützt wird das neue Logo durch ein frisches, modernes und internationales Corporate Design, konzipiert für den crossmedialen Einsatz. Es wurde ein neues Farbkonzept, Schriftssystem sowie Gestaltungsraster mit eigener Bildsprache entwickelt.
Die Richtlinien für den neuen Markenauftritt
Das neue Corporate Design wurde in einer durchdachten und einfach anzuwendenen Guideline festgehalten.
Stileinheitliche, anspruchsvolle Bildwelt aus ästhetischer Produktfotografie und emotionaliserenden Menschen
Die Bildsprache macht den Mehrwert der Marke sichtbar: Sie stellt Kunden in den Mittelpunkt und verknüpft diese mit einer ästhetischen Sachfotografie, die Produkte als echte Leistungsträger inszeniert. So werden Leistungen, Kompetenz und Materialität visualisiert – in einem besonderen Look mit hoher Wiedererkennung.
Produktshots
Sicherheit und Verlässlichkeit wird durch die neue Bildsprache in der Produktinszenierung ebenso transportiert wie die hohe Innovationskraft und Nachhaltigkeit der Produkte.
Neuer Literaturauftritt mit modernem Look
Großzügige Bilder und eine klare Gestaltung machen den neuen, übersichtlichen Look der Broschüren aus.
Neuer Webauftritt im modernen Look
Der neue Homepage-Auftritt mit optimierter UX und zeitgemäßem Look and Feel rundet das Leistungsspektrum des Markenrelaunches ab.
Wir freuen uns auf Sie.
Geschäftsführung
Markenführung // Kreation
ar@wvp.de
0711 60 17 67 18